Chance Vought FG-1D

 Air Racer
 

"Lucky Gallon"

 

 

Dirk Claaßen hat sich den Cleveland Racer von 1946 als Vorbild ausgesucht.

Die Corsair im Maßstab 1/5,5 wird durch einen "kleinen" 150er-Moki-Stern befeuert !!!!!! Power bis zum Abwinken, aber nicht so ganz easy zu händeln. Der torque des Sternmotores macht mit dem 17-Kilo Gerät Quirl-Ambitionen. Aber, der sound des 150ccm-Sterns ist schlicht einzigartig.

Einzigartig auch die Bauausführung von Dirk´s Corsair. Für mich mit weitem Abstand die schönste Corsair die ich bisher gesehen habe. Die Air-Race-Lackierung macht diese Corsair zu einem anderen Flugzeug. FANTASTISCH @ Dirk, sensationell. Glückwunsch.

Hier Dirk´s Racer beim meeting der IG-warbird im Jahre 2006

           

 

Diese Bilder wurden von Dirk zur Verfügung gestellt ! Eine Traum-Maschine !!!!!!

Bei Fragen, wendet Euch direkt an Dirk >>> claassen.dirk@t-online.de

          

Nochmal weil´s so schön war :-) Dirks racer beim IG-Warbirdmeeting 2008 in Hofheim

                 

        

              

  

        

     

        

 

 

www.IG-Corsair.de