Chance Vought AU-1

 Quantico 

"378"
 

Die Corsair von Freund, Klubkamerad und Flügelmann Michel Grandpair ist eine frühe Kranz-Corsair. Die frühe Kranz hat zwar ein GFK-Flächenmittelstück, die Aussenflächen sind jedoch Styro-Balsa, wie auch das Seitenleitwerk. Spannweite 254cm, 17 Kilo .... und Moki 150 Sternmotor an 26Zoll Soloprop !!!!! Die Flächen sind wie das Höhenleitwerk mit Steckungen ausgestattet. Eine besondere Herausforderung bei der frühen Kranz ist auch das Seitenleitwerk. Aber auch hier, bestens gelöst. Klar, 2,4Ghz, Robbe FX30.

Lackieren durfte ich den Jäger :-)) es war mir eine Freude. Vielleicht mal hier auf der site ein Lackierbericht.

Das Maschine "geht wie die Hölle" , ist subjektiv sehr sehr schnell. Klasse Michel, wieder eine wunderschöne Corsair mehr am Himmel. Die Maschine ist noch nicht zu 100% ausgetrimmt, der Erstflug ist ja vielleicht erst 3-4 Wochen her. Heute, am 19.07.2009 enstanden die Bilder bei uns auf dem Platz, also bei den BreisgauModellFliegern e.V..

stormy conditions, aber Michel hat die Maschine prima im Griff ... also Bilder !!!!

 

     

.... start your engine ... der sound, einfach nur phantastisch

     

           

  

        

        

.... erster Anflug bei sehr bockigem Wind von Vorne

        

... richtige Entscheidung, der go around

  

        

... second

           

              

... bis dahin passts ja noch .... aber dann sprang der Vogel. Da hilft nur noch hoffen......

              

Michel ist zufrieden, die Corsair gesund und munter

.... und auf zur zweiten Runde :-))))) Michel, Du bist süchtig ;-)

              

  

              

        

     

        

        

...uuuuuups ... nichts Ernstes passiert, die Kranz ist sehr stabil gebaut,
aber der Solo-Prop hats leider hinter sich

     

Weathering vom Feinsten und "in echt"

 

 

www.IG-Corsair.de