IG-Corsair Germany

meeting der

IG-Warbird Germany

Hofheim

02.-03.208.2008

 

>>>> das copyright der Photos liegt bei Matthias Dorst, webmaster <<<<

 

Diesmal war der Wanderzirkus IG-Warbird bei den Hofheimern zu Gast.

   

Zu Gast bei demModellsportverein Hofheim zu sein, heisst Gast sein bei Freunden. Die Familie Bastian weiss einfach wie man so eine verrückte Truppe wie uns warbirdlers bewirtet :-)))))) Euch Ihr Lieben, allerherzlichsten dank, es war ein wunderbares Wochenende !

Auch den Organisatoren der IG warbird, allen voran Ralf Rohmann, Richard Friedrich und Dirk Claaßen hatten es wieder geschafft den Flohzirkus zusammenzutrommeln und zu einem launigen Wochenende ins schöne Rhein-Hessen zu zitieren. Es hat sich wieder jeder Kilometer gelohnt !

Genug gelabert, lasst Bilder sprechen :

Die beiden traumhaften Ziroli Dauntless von Vater & Sohn Bastian, den gastgebern also. Die beiden haben ein Verbandsdisplay gezeigt, das war der Hammer !

Zuererst Heinz Specht und seine wunderbare Fiberclassics Mustang. Die "Excalibur" ist vom Feinsten, Abwurftanks, 75ccm-Motor und eben einen hervorragenden Pilot. Es war wieder eine Freude @Heinz !

     

           

           

           

           

              

   

Arthur Kohler und seine fantastische Focke Wulf Fw190

        

           

           

    

           

  

Dofight mit einer Mustang !

  

 

Leute

           

  

P-51 Mustang Speed Lady <Kranz>

           

           

           

        

Lavochkin La5

           

          

           

           

     

        

F4U Corsair "Lucky Gallon" von Dirk Claassen

           

           

           

           

           

P-51 Mustang ACDC "Fiber Classics" von Ralf Rosen

        

Messerjocke und seine Spitfire von FiberClassisc ...

Jocke hat die Maschine so was von im Griff, einfach nur genial !!!!!!

          

           

           

        

Rainer Seiboth und seiner P-38 Lightning

Ich kenne keinen der so traumhaft diese Flugzeug bewegen kann wie Rainer !!!!

Nur geil !

Powertester Ralf Rosen :-))))))

     

           

..... und ab dafür !

     

langsame 4-Zeiten-Rolle !!!!!!!!!!

           

und powerparty

           

          

        

Ralf Rohmann, Chairman :-)) der IG-warbird mit seiner phantastischen Sopwith Pub. Das Modell ist ein Bausatz von Toni Clark, ich meine ZG38 mit Getriebe.

Mutig junger Mann bei dem Seitenwind, aber spitzenmäßig geflogen !!!!!!

           

           

Thomas "Ghostrider" Gottschalk und seine Bronco

Die Multek-Bronco ist mit zwei Brushless super motorisiert und Thomas weiss das "Gesumse" auch wunderbar zu präsentieren.

           

           

  

Richard "Viper" Friedrich und seine Hawk 75

Super Modell, perfekt präsentiert und das bei widrigen Bedingungen. Super gelöst für einen Zweitflug. Das Modell und Du mein lieber Freund, Ihr passt zusammen !

          

     

           

           

       

           

*applaus

Immer ein Garant für eine Top-Show ! Der Europameister Eurostar Jan Hermkens mit seiner wunderbaren Boeing B-17 Fortress. Jan hatte auch seine P-61 dabei, heute habe ich mich aber auf die B-17 konzentriert.

           

           

           

          

Curtiss P-40 , die große von Kranz in 1/4, Pilot und Eigentümer ist Horst Lohschmitt.

Klasse präsentiert Horst !

           

           

           

           

  

www.ig-corsair.de